Referenzen

Der Hilfelotse ist bereits seit 1996 im Einsatz. Mit seiner Hilfe werden in Berlin 14.000 Datensätze durch die Berliner Koordinierungsstellen gesammelt, gepflegt und für die Beratungs- und Koordinierungsarbeit genutzt.

Das System wurde in enger Abstimmung mit verschiedensten Fachpartnern und Nutzergruppen entwickelt und unterliegt im realen Einsatz einer ständigen Anpassung und Weiterentwicklung. Hier ein kleiner Auszug der Partner, die uns mit Ihren Anforderungen und fachlichen Hinweisen bei der Entwicklung und Konzeption des Systems zur Seite standen:

  • Albatros e.V.
  • AOK Berlin
  • Berliner Senatsverwaltung für Gesundheit, Soziales und Verbraucherschutz
  • Bundesministerium für Gesundheit und soziale Sicherung
  • Homecare Nürnberg / PNN
  • Koordinierungsstellen für ambulante Rehabilitation älterer Menschen Berlin
  • Paritätischer Wohlfahrtsverband Berlin (DPW)
  • Pegasus GmbH
  • Technische Universität Berlin

Weitere Anwender des Hilfelotsen:

Das Team von „Das Netz - Die Ratgeberzentrale“ hat uns freundlicherweise den folgenden Text zur Verfügung gestellt: <Hilfelotse Online in Gera>

In der Klinik für Kinderheilkunde und Jugendmedizin der Universitätsklinik Tübingen wird seit April 2004 der Hilfelotse-Online in der psychosozialen, ärztlichen und therapeutischen Beratung eingesetzt. Die Datenbank "Hilfelotse Tübingen" enthält Adressen, Informationen und Beratungsangebote rund um die Themenbereiche Krankheit und Behinderung bei Kindern und Jugendlichen

Darüber hinaus nutzen andere Einrichtungen und Kooperationsverbände in Gemeinden und Landkreisen in Deutschland den Hilfelotsen für Ihre tägliche Arbeit - auf Wunsch nennen wir Ihnen gerne weitere Referenzprojekte und Ansprechpartner.