Probleme?

Wenn Sie als AnwenderIn Fragen zum Hilfelotsen haben oder einen Fehler melden möchten, benutzen Sie bitte das folgende Online-Formular. Alternativ können finden Sie im Download-Bereich eine PDF-Datei, die Sie offline ausfüllen und uns per Mail oder Fax schicken können. Ihre Angaben helfen uns, die Situation schneller und präziser zu analysieren.

Empfänger
SNC Social Networks Consulting GmbH
Hilfelotse Online – Support
per Fax an: (030) 2124 895-91
oder per E-Mail an: support@hilfelotse.de

Absender

Firma / Einrichtung
(Teamname im Hilfelotsen)

AnsprechpartnerIn

Hilfelotse Version
(Versionsnummer unter dem Leuchtturm am linken oberen Bildschirmrand)

Hilfelotse System
(z.B. berlin.hilfelotse-online.de)

Es handelt sich um eine...

Fehlermeldung   Supportanfrage

Bitte um Rückmeldung
per...

Telefon:

Fax:

E-Mail:

Bei welchem Datensatz tritt das Problem auf?
(ID, Name Anbieter/Träger)

Wann ist der Fehler / das Problem aufgetreten?

Datum    Uhrzeit

Bei welchem angemeldeten Benutzer ist das Problem aufgetreten?
(Hilfelotse-Loginname, z.B. umeier)

Welchen Browser benutzen Sie?
(z.B.: Internet Explorer 5.0, Mozilla 1.3)

Version

Ist eine Firewall installiert? Welche?
(SystemadministratorIn fragen)

Version

Fehlerbeschreibung / Supportanfrage:
(Bitte beschreiben Sie das Problem / den Fehler. Vergessen Sie dabei nicht anzugeben, was Sie zuletzt getan haben: welchen Menüpunkt oder Verweis angeklickt, ausgefüllte Formularfelder, etc.).

Angezeigte Fehlermeldung: